NACHHALTIGKEIT

Nachhaltigkeit und Blumen in einem Atemzug! Die Vision von Tusen Rozor ist es, jedem auf grüne und nachhaltige Weise wunderschöne und einzigartige Blumensträuße zu bieten.

REDUZIEREN SIE IHRE CO2-EMISSIONEN

Klassische und frische Blumensträuße verursachen besonders hohe CO2-Emissionen, da sie meist in Gewächshäusern unter Einsatz von Pestiziden angebaut werden. Darüber hinaus ist es üblich, dass die Blumen in Ländern wie Kenia angebaut und über weite Strecken nach Europa transportiert werden. Thousand Roses schont die Umwelt, indem es seine Blumen im Freien auf Feldern anbaut.

A Thousand Roses bekennt sich zu Science-Based Targets (SBTi) und ist bestrebt, die Ziele des Pariser Abkommens zu erreichen, darunter die Reduzierung der CO2-Emissionen und die Begrenzung des Temperaturanstiegs auf nicht mehr als 1,5 Grad.

BLUMENPRODUKTION

Der Produktionsprozess integriert auch Solarzellen und ein Bewässerungssystem, das hauptsächlich Regenwasser nutzt. Auf diese Weise vermeiden wir die Treibstoffemissionen, die sonst beim Blumentransport nach Schweden entstehen.

Wenn Sie sich für den Kauf umweltfreundlicher Blumen von Tusen Rosor entscheiden, wird der Klima-Fußabdruck deutlich reduziert. Tatsächlich reduzieren Sie den CO2-Ausstoß über einen Zeitraum von 6 Monaten um 99 %, verglichen mit dem Kauf eines neuen, frischen Blumenstraußes jede Woche. Mit anderen Worten: Sie sparen so viel CO2 wie eine Busfahrt zwischen Malmö und Lissabon, Hin- und Rückfahrt. Erstaunlich, nicht wahr?

DAS GEHEIMNIS HINTER DER BLÜTE

Die Reise der Blumen innerhalb der EU beginnt draußen unter freiem Himmel, ganz ohne den Einsatz von Pestiziden oder anderen umweltschädlichen Stoffen. Zu einem sorgfältig gewählten Zeitpunkt werden die Blüten geerntet und anschließend in Wasser gelegt. Dem Wasser wird ein spezieller, biologisch abbaubarer Nektar auf pflanzlicher Basis beigemischt, der keine schädlichen oder chemischen Stoffe enthält. Dadurch wird der biologische Alterungsprozess der Blüten gestoppt und ihre Frische bleibt erhalten. Die Blumenschau dauert mindestens 8 Monate.

Tusen Rosor verfügt über eine kurze Produktionskette mit Qualitätskontrolle in jedem Schritt. Eine hohe Qualität bedeutet, dass Sie mehr Freude an Ihrem Blumenstrauß haben und ihn hoffentlich auch länger behalten können. Bei unserem Blumenarrangement in Malmö verbringen unsere Floristen viel Zeit damit, sicherzustellen, dass jede Blume und jedes Blatt unseren strengen Anforderungen entspricht. Die Sträuße werden sorgfältig in Seidenpapier verpackt und dann in einem schönen Karton an Sie geliefert.

Nachhaltige Designlösungen

Die unverwechselbaren Blumensträuße sind in verschiedenen Designs und Farben erhältlich. Jeder Blumenstrauß wird sorgfältig unter Berücksichtigung der Farbpalette der Saison entworfen und kombiniert, um ein frisches und innovatives Gefühl für die kommende Saison zu schaffen. Unser Designer hat bereits bei der Gestaltung auf die Langlebigkeit des Blumenstraußes geachtet, um sicherzustellen, dass Sie sich darauf freuen können, ihn mindestens 8 Monate lang in Ihrem Zuhause zu haben.

Im Designprozess achten wir darauf, die natürlichen Farben einiger Blumen zu bewahren, während andere auf sanfte und umweltfreundliche Weise organische Farben erhalten. Durch diese Methode machen unsere langlebigen Blumensträuße in Ihrem Zuhause einen schönen Eindruck, ohne künstlich zu wirken. Nachfolgend haben wir einige Tipps zusammengestellt, die Ihnen helfen sollen, die Frische Ihres Tausend-Rosen-Blumenstraußes so lange wie möglich zu bewahren.

Der Lebenszyklus der Blume: Von der Natur und wieder zurück

Wenn Sie Ihren Blumenstrauß nicht mehr behalten möchten, gibt es viele verschiedene Möglichkeiten, ihn wiederzuverwenden, wodurch unnötiger Abfall minimiert wird. Eine kreative Option besteht darin, den Blumenstrauß mithilfe von DIY-Methoden zu recyceln und ihm durch die Schaffung einer neuen Form neues Leben einzuhauchen.

Wenn der Blumenstrauß noch frisch und schön ist, können Sie ihn auch jemandem schenken, der Ihnen am Herzen liegt. Wenn das Leben des Blumenstraußes abgelaufen ist, können Sie ihn ganz einfach kompostieren oder als Pflanzenabfall bei Ihrer örtlichen Recyclingstation abgeben. Da das Bouquet von Tusen Rosor völlig natürlich ist, wird es auf die gleiche Weise abgebaut wie andere biologisch abbaubare Produkte. Auf diese Weise vermeiden wir negative Auswirkungen auf unsere schöne und fragile Welt.

Die 17 globalen Nachhaltigkeitsziele der UN

Bei Tusen Rosor haben wir die Zukunft im Blick und arbeiten aktiv daran, drei der 17 globalen Ziele der Vereinten Nationen zu unterstützen. Mehr über unser Engagement für diese Ziele erfahren Sie hier.

Durch die Umstellung von herkömmlichen Blumensträußen mit kurzer Lebensdauer auf Blumensträuße von Tusen Rosor können Sie Ihren Verbrauch reduzieren und so zu einer verantwortungsvolleren und nachhaltigeren Produktion beitragen. Die lange Haltbarkeit reduziert Abfall und gemeinsam schaffen wir gute Gewohnheiten.

Tusen Rosor trägt zum Klima bei, indem es den Flugverkehr vermeidet. Unsere Blumensträuße sind eine nachhaltige Alternative zu Blumen, die in beheizten Gewächshäusern mit hohem Energieverbrauch angebaut werden. Unser Ziel ist es, den Ausstoß von Treibhausgasen zu reduzieren und dadurch die Klimaauswirkungen zu begrenzen.

Wir schützen alle Ökosysteme. Tusen Rosor-Blumen werden daher in Europa im Freien ohne den Einsatz von Pestiziden oder anderen umweltgefährdenden Substanzen angebaut. Die Blumen wurden von Hand gepflückt und ihre Frische durch die Verwendung eines biologisch abbaubaren Nektars bewahrt. Schließlich werden sie in Schweden zu wunderschönen Blumensträußen gebunden.